Von Katzen und Mäusen

the description of the print

Details

Linoldruck, Buchdruckfarben auf Kupferstichpapier, Handabzug vom originalen Druckstock.
Blattgröße: 45 cm x 34 cm.

Kampf und Sieg der Mäuse
Linoldruck von Farangis
1986

Heimlich aber rüstete sie doch zum Krieg und stellte ein Riesenheer löwenwilder Katzen aus aller Herren Länder auf. Mit ihnen stürmte sie dann die Berge herab in die Wüste den Mäusen entgegen.

Ein erbitterter Kampf entbrannte. Beide Seiten stritten heldenhaft und töteten so viele Feinde, dass die Gefallenen nicht zu zählen waren. Da gelang es der Katze endlich, sich an die Spitze ihres Heeres zu setzten. Ein Mäuschen aber hatte sie verfolgt und ihr Pferd and der Ferse verletzt. Als die Katze stürzte, schrie das Heer der Mäuse: «Haltet den Anführer! Nehmt ihn gefangen! Wir haben gesiegt!» Trommeln wurden geschlagen, die Mäuse triumphierten. Der Katze banden die Pfoten zusammen und legten sie in Ketten. «Hängen sollte man sie, die Verruchte!» meinte der König.

Wenn Sie den nächsten Abschnitt der Geschichte lesen möchten

Wenn Sie zurück zum vorherigen Teil der Geschichte wollen