Von Katzen und Mäusen

the description of the print

Details

Linoldruck, Buchdruckfarben auf Kupferstichpapier, Handabzug vom originalen Druckstock.
Blattgröße: 45 cm x 34 cm.

Scheinheilige Katze
Linoldruck von Farangis
1986

Zur Kirche ging die Katze nun, um Buße zu tun für diesen Mord. «Oh Gott,» betete sie voll Inbrunst, «wie bereue ich, was ich tat. Nie mehr, das gelobe ich, soll eine Maus durch mich zu Schaden kommen. Als Sühneopfer will ich zwei Pfund - zwei Pfund Brot an Bedürftige verschenken.» Dieser gute Vorsatz und ihr reuiges Klagen ward von einem Mäuschen gehört, das zufällig hinter der Kanzel kauerte. Eilends suchte es die übrigen Mäuse auf, ihnen die frohe Botschaft zu bringen. Die Katze gedenke voller Reue ihrer Tat, frohlockte es, fromm und friedlich wolle sie von nun an leben.

Wenn Sie den nächsten Abschnitt der Geschichte lesen möchten

Wenn Sie zurück zum vorherigen Teil der Geschichte wollen